Geburtsvorbereitung Online Erfahrungen: Clever Mom

BabyAdmin
BabyAdmin
Hi, das auf dem Bild ist mein Mann Chris & ich mit unserem Töchterchen Mia.
Unsere Schwangerschaft war eine aufregende Zeit, in der wir viel Neues dazu gelernt & einige spannende Dinge entdeckt haben. Wir freuen uns Dich mit unserem Blog daran teilhaben zu lassen und wünschen Dir viel Spaß auf unserer Seite!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (98 votes, average: 4,76 out of 5)

Loading...

Geburtsvorbereitung Online Erfahrungen

Ausführlicher Bericht zum Geburtsvorbereitungskurs Online – Clever Mom

Hallo liebe Eltern,

wir sind es wieder Jessi, Chris und Mia!

In diesem Artikel geht es um unsere Geburtsvorbereitungskurs Online Erfahrungen mit dem Kurs „CLEVER MOM“. Wer ist die Person, hinter der bekannten Geburtsvorbereitung Online und was macht dieses umfassende Coaching so besonders?

Wir haben vorher einen ausführlichen Online Geburtsvorbereitungskurs-Vergleich durchgeführt, nahezu alle Schwangerschaftskurse Online ausführlich studiert und diesen hier selbst gemacht und getestet.

Es handelt sich hierbei um einen absolut ehrlichen Erfahrungsbericht zum Geburtsvorbereitungskurs Online von Tamara Berger. Wir haben diesen zusammen als Paar zuhause durchgeführt und wollen Dir einen exklusiven Einblick in diesen geben.

Wir möchten aber auch von vorn herein darauf hinweisen, dass es hier um unsere eigenen Erfahrungen geht, wir werden nichts beschönigen und ganz klar aufzeigen was uns gefallen hat und was leider nicht so toll war. Wenn Du erfahren möchtest, was bei unserem Test heraus kam, dann lies einfach weiter.

Wenn Du direkt zur offiziellen Seite der Geburtsvorbereitung Online CLEVER-MOM“ von Tamara Berger kommen möchtest, dann findest Du diese unter dem folgenden Link.

Durch die aktuelle Corona-Situation und die hohe Nachfrage, bietet Tamara den Kurs momentan mit 33% Rabatt an!!

Warum ein Online Geburtsvorbereitungskurs und kein Kurs vor Ort?

Nun, es gibt wirklich sehr viele Vorteile gegenüber einem lokalen Kurs in Krankenhäusern und dergleichen, dazu aber später mehr.

Der eigentliche Hauptgrund, Du kannst es Dir sicher denken, war das große Thema Corona–Krise. In so verrückten Zeiten wie diesen, spielt natürlich die Gesundheit, gerade in der Schwangerschaft, eine extrem große Rolle. Da unser gebuchter Kurs leider in dieser Situation nicht stattfinden konnte, haben wir uns gezwungener maßen nach einer Alternative umsehen müssen. Unsere Hebamme hat uns dann erklärt, dass es sehr gute Kurse auch Online gäbe, die alle wichtigen Informationen vermitteln könnten.

geburtsvorbereitungskurs kosten
©CanvaPro

Natürlich waren wir zu anfangs sehr skeptisch und fragten uns, ob es das Richtige für uns ist und ob so ein Schwangerschaftskurs Online einen „richtigen Kurs“ vor Ort ersetzen kann? Funktioniert so was ohne einen Ansprechpartner und woher weis ich dass ich die Übungen denn richtig mache?

Also begannen wir damit, uns aus Mangel an Alternativen, näher damit zu beschäftigen. Dabei haben wir schnell gemerkt wie umfangreich dieses Thema ist, was es alles für Vor- und Nachteile mit sich bringt und wie viele Angebote es mittlerweile im Internet dazu gibt.

Leider fanden wir aber keinen echten Erfahrungsbericht, Vergleich oder Test, von Müttern oder Paaren, die solche einen Schwangerschaftskurs Online gemacht haben. Also blieb uns nichts anderes übrig, uns selbst daran zu machen, alle wichtigen Informationen zusammen zu sammeln und zu vergleichen.

Damit die ganze Arbeit der Recherche noch mehr Sinn für uns macht, haben wir uns dazu entschieden, unser gesammeltes Wissen auf den Punkt zu bringen und vielleicht auch Dir mit unseren Geburtsvorbereitungskurs Online Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung helfen zu können.

geburtsvorbereitungskurs online krankenkasse
©CanvaPro

Während der Erstellung unserer Seite haben wir Studien gelesen, in denen wir erfahren haben, das werdende Eltern im Durchschnitt 126 Stunden im Internet nach offenen Fragen zu Ihrer Schwangerschaft recherchieren!!

Nachdem wir also auch zuerst sehr viel Zeit damit verbracht haben im Internet nach passenden Informationen zu suchen, sind wir nach viel Recherche am Ende beim Geburtsvorbereitungskurs Online – Clever Mom gelandet.

Wir haben uns aus ganz unterschiedlichen Gründen für diesen entschieden und sicherlich hat jeder andere Vorstellungen oder Wünsche an so eine Art von Onlinekurs.

Deshalb haben wir für Dich auch einen exklusiven Geburtsvorbereitungskurs Online Vergleich 2020 aller von uns aktuell gefundenen Online Geburtsvorbereitungskurse erstellt. In diesem findest Du die 15 populärsten Schwangerschaftskurse im Online Bereich übersichtlich gegenübergestellt. Das erspart Dir hoffentlich eine Menge Zeit und Aufwand und  hilft auch Dir Deine Entscheidung noch leichter zu treffen.

 

Kurz vor weg, dies soll kein Loblied des von uns gewählten Kurses werden, wir werden Dir unsere positiven sowie die negativen Erfahrungen genau berichten. Wenn Du also weitere Infos zum Geburtsvorbereitungskurs Online – Clever Mom haben möchtest, dann lies einfach unseren Test weiter…

Was macht man in einen Geburtsvorbereitungskurs Online?

Schwangerschafts-Yoga
©CanvaPro

Ein Kurs in dem Du alle relevanten Fragen zu Deiner Schwangerschaft, der Geburt an sich und dem Wochenbett beantwortet bekommst. Das Ziel sollte darin bestehen, Dich optimal auf diese Zeit vorzubereiten und Dir das passende Wissen zu vermitteln, um Dir somit Deine Ängste zu nehmen und Du am Ende keine offenen Fragen mehr hast.

Das Tolle für uns an der Online Variante war jedoch, dass wir sehr früh, schon zu Beginn der Schwangerschaft, individuell und persönlich begleitet wurden. Wir haben Infos zu den ersten Schwangerschaftswochen bekommen, die beim Start eines normalen Kurses ja schon längst vorbei wären. Wir konnten auch einfach unsere Zeit frei einteilen, so wie es uns am besten gepasst hat. Wir mussten nicht zu festgelegten Terminen, in einer großen Gruppe mit werdenden Müttern in den unterschiedlichsten Schwangerschaftswochen sitzen, sondern konnten uns wann wir wollten, die Informationen die für uns gerade relevant waren, gemütlich am Sofa zuhause ansehen und auch jederzeit Übungen wiederholen. Gerade weil Chris in Vollzeit berufstätig ist, war uns dies besonders wichtig, um den Kurs gemeinsam machen zu können.

Was waren unsere Wünsche an einen Schwangerschaftskurs Online?

  • Du wünschst Dir für Dein Baby einen leichten Start ins Leben und möchtest wissen, wie das am besten geht?
  • Du möchtest Dich und Deinen Körper optimal und gesund auf die Geburt vorbereiten?
  • Du hast viele Fragen, aber möchtest nicht lange im Internet recherchieren und dort vielleicht, wie wir, auf viele falsche Aussagen treffen?
  • Du möchtest von Anfang an individuell und real 1:1 unterstützt werden?
  • Du möchtest vorher mit der "Erfinderin" von Clever Mom - Tamara Berger persönlich sprechen und Deine Fragen stellen?
  • Du möchtest Deine Schwangerschaft genießen, bist aber, wie fast jede werdende Mama, zu Anfangs unsicher?!
  • Du möchtest auf kompetente Erfahrung zurückgreifen?
  • Du möchtest einen Geburtsvorbereitungskurs lieber bequem zu Hause machen, anstatt in einem Kurs vor Ort zu sitzen.
  • Du fühlst Dich in der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus unwohl unter zu vielen Menschen?
  • Du suchst trotzdem den Kontakt zu anderen Mamas, um Dich auszutauschen?
  • Du möchtest über die komplette Schwangerschaft eine Begleitung, die Dich unterstützt?

Dies waren die wichtigsten Fragen für uns persönlich, die uns bei der Entscheidung geholfen und am Ende zu Clever Mom gebracht haben. Vielleicht hast Du noch mehr Fragen oder Wünsche an Deinen Online Geburtsvorbereitungskurs? Viele werden sicher noch in unserem Artikel beantwortet.

 

Wer steckt hinter Clever Mom?

Gründerin dieses großen Coachings ist Tamara Berger, Sie ist Schwangerschaftscoach, Autorin und Muttter. Sie lebt und arbeitet in München an Ihrem Herzensprojekt, der allumfassenden Begleitung durch die Schwangerschaft bis zur Geburt. Im folgenden Video stellt Dir Tamara Ihr Programm einmal persönlich vor:

 

Was sind die Inhalte des Geburtsvorbereitungskurs Online?

Der Geburtsvorbereitungskurs Online von “Clever Mom“ unterscheidet sich insofern, dass man zu den standardmäßigen Informationen, die man in jedem gewöhnlichen Kurs im Krankenhaus oder bei Hebammen erhält, zusätzlich einiges zu bieten bekommt. Wie schon erwähnt, startet der Kurs schon ab dem Beginn Deiner Schwangerschaft und baut Woche für Woche weiter auf.

Was ist alles dabei?

  • Die Video-Begleitung, die in 9 Staffeln mit 52 Folgen aufgebaut ist und uns jeden Schwangerschaftsmonat inspirierend und verständlich erklärt hat. Wir konnten uns die Videos so oft wir wollten wiederholen und mussten auch keinerlei Notizen machen, dafür hatten wir dann das bereitgestellte Workbook.
  • Das Workbook mit 210 liebevoll gestalteten Seiten, dessen Inhalt exakt auf unsere 40 Schwangerschaftswochen abgestimmt war. Es hat uns durch die Videos begleitet und enthält alle wichtigen Punkte zum nachschlagen bereit.
  • Auch Checklisten mit denen wir auf alle kommenden Themen der Schwangerschaft übersichtlich vorbereitet waren. Wir hatten dadurch einen guten Überblick und konnten nichts vergessen oder übersehen.
  • Das 1:1 Coaching war einer der Ausschlag gebenden Punkte, die uns überzeugt haben. Wir konnten beide, in persönlichen Gesprächen mit dem Coach, unsere individuellen Fragen stellen, die uns wichtig waren. Soweit wir wissen, gibt es sonst keinen Kurs, der so eine persönliche Unterstützung anbietet, wie dieser.
  • Die virtuelle Assistentin, die uns regelmäßig darüber informiert hat, was gerade in der aktuellen SSW wichtig ist. Du kannst Dir eMails und SMS senden lassen die Dich an Dinge, wie zum Beispiel Arztbesuche, erinnern.
  • Der exklusiver Mitgliederbereich, in dem wir von überall aus Zugriff auf die Inhalte hatten und Fragen an die Community, aus werdenden Eltern, stellen konnten. Dieser Austausch hat uns ganz besonders gefallen, denn hier hatten wir direkten Kontakt zu Gleichgesinnten, aus denen auch richtige Freundschaften entstanden sind.
Schwangerschaftskurs Online

Was gibt es sonst noch?

Tamara Berger bietet regelmäßig, unterschiedliche Zusatz-Inhalte zu Ihrem Geburtsvorbereitungskurs Online mit an. Aktuell sind folgende eBooks & das Kennenlerngespräch mit dabei:

Schwangerschaftskurs onlineDein “eBook Mindset & Geburt“ in dem Du in drei Schritten verstehen lernst, wie Du den Weg zu einer entspannten und selbstbestimmten Geburt vorbereitest und erfüllst.

 

 

 

 

 

Geburtsvorbereitungskurs wann spätestens

Dein “eBook Die Geburt“ in dem Dir Stück für Stück Ängste genommen werden indem Dir die bevorstehenden Ereignisse vertraut gemacht werden.

 

 

 

 

 

 

was macht man im GeburtsvorbereitungskursDein "persönliches Kennenlerngespräch 1 zu 1 mit Tamara Berger", in dem Du Ihr all Deine Fragen die Du zu Deiner Schwangerschaft und dem Kurs hast, vorher stellen kannst.

 

 

Was macht man im Geburtsvorbereitungskurs Online - Clever Mom?

Alle oben genannten Inhalte sind aufeinander abgestimmt und in 8 Module aufgebaut. Du hast die Möglichkeit diese jederzeit und so oft Du möchtest gezielt zu wiederholen.

Damit Du eine Vorstellung davon bekommst was Dich in den Modulen genau erwartet haben wir hier eine kleine Übersicht für Dich zusammen gestellt:

ORIENTIERUNG - Vom Start bis zum großen Wunder

  • Hier findest Du eine Übersicht des gesamten Schwangerschaftsverlaufs. Was solltest Du unbedingt wissen und auf was kommt es zu welchem Zeitpunkt am meisten an. Dies hat uns sehr geholfen einen genauen Überblick zu bekommen, was uns noch so erwarten wird.

BABY RADAR - Welche Fähigkeiten entwickeln sich gerade?

  • Hier wird Dir genau beschrieben in welcher Woche sich Dein Baby gerade wie entwickelt. Somit kannst Du Deinem Baby so zu sagen beim Wachsen “zusehen“. Das hat uns ganz besonders gefallen, denn dadurch haben wir uns unserer kleinen besonders Nahe gefühlt.

GESUNDHEIT - Hintergründe zu Arztbesuchen & Diagnostik

  • Hier findest Du alle relevanten Infos zu den bevorstehenden Arztbesuchen, was dort jeweils untersucht wird und vor allem was die unterschiedlichen Diagnostiken bedeuten. Das schöne hierbei ist, dass man schon mit einem tollen Basiswissen zu seinem Arzt geht und ungefähr weis, was einen erwartet. Wir hatten einfach ein viel besseres Gefühl, wenn man nicht komplett unwissend zu solchen Besuchen geht.

VORBEREITUNG - Mama & Geburt optimal vorbereitet

  • Hier geht es darum, Dir alle nötigen Infos zur Geburt an sich zu geben. Welche Möglichkeiten der Geburt gibt es und wie sehen diese genau aus. Wie kannst Du Dich und Deinen Körper auf speziell Deine Geburt gut vorbereiten und verlierst mögliche Ängste, damit Du Deine Schwangerschaft voll und ganz genießen kannst. Somit konnten wir, natürlich durch Abstimmung mit unserem Arzt, die passende Art der Geburt für uns finden.

ERNÄHRUNG& FITNESS - Wie Ernährung und Fitness die Geburt unterstützt

  • Für uns mit eins der wichtigsten Themen. Wie ernähre ich mich so gesund, um meinem Baby die bestmögliche Unterstützung bei der Entwicklung zu geben. Da wir bisher immer versucht haben gesund zu leben, aber eigentlich trotzdem gegessen haben was uns geschmeckt hat, waren wir zunächst unsicher, ob unser Wissen ausreicht, um Mia ein gesundes Wachstum zu ermöglichen. Hier wird ganz besonders darauf eingegangen, allbekannte Mythen zu beseitigen, passende Lebensmittel zu finden und trotzdem lecker zu essen.
  • Mittlerweile hat Tamara auch ein neues Kochbuch für die Schwangerschaft heraus gebracht. In diesem geht es darum, Dich und Dein Baby auf die Geburt an sich durch die Ernährung vorzubereiten, wie man damit auch Schwangerschafts-Beschwerden lindern kann und wie man sich vegetarisch richtig in der Schwangerschaft ernährt.

BERUF - Arbeit & Mutterschutz – alles im Überblick

  • Was passiert ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft beruflich. Welche gesetzlichen Möglichkeiten hast Du und wie findest Du die beste Lösung für deine Situation. Du erfährst was Mutterschutz genau bedeutet und wie sich dies auf Deine Schwangerschaft auswirken kann.

COMMUNITY - Vernetze Dich mit anderen Müttern

  • Hier hast Du die Möglichkeit den Kontakt den Du bei einer Geburtsvorbereitung vor Ort hättest, ganz einfach in einer Community von anderen Müttern nachzuholen. Es sind Mütter aus allen SSW mit dabei, so kann man sich austauschen und Erfahrungen aus erster Hand bekommen und vielleicht auch für die Zukunft Freundschaften knüpfen.

DU - Es geht nur um Dich!

  • Hier wird speziell auf Mama und Ihre Bedürfnisse eingegangen. Du musst auf nichts verzichten, wenn Du achtsam durch deine Schwangerschaft gehst und die dementsprechende Unterstützung in Deinem Umfeld bekommst. Das hat mir persönlich sehr dabei geholfen, mich selbst in der Schwangerschaft nicht “zu vergessen“.

Inhalte Geburtsvorbereitungskurs

Die einzelnen Module sind sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Du bekommst anhand der Entwicklung Deiner Schwangerschaft und der Zeit danach, immer zum richtigen Zeitpunkt die passenden Informationen in Deinem Workbook bereitgestellt. Die Themen bauen demnach aufeinander auf, können aber theoretisch in beliebiger Reihenfolge von Dir angeschaut werden.

 

Wann macht man einen Geburtsvorbereitungskurs Online oder wann spätestens?

Im Gegensatz zu Kursen vor Ort, die meistens empfehlen übrigends ab der 30. Schwangerschaftswoche zu beginnen, sind wir in der 9. SSW eingestiegen. Theoretisch beginnt der Kurs aber schon ab dem ersten Monat, mit vielen nützlichen Tipps für jede einzelne Woche.

Tamara Berger Clever Mom

Den Geburtsvorbereitungskurs wann spätestens beginnen? Wir würden wieder so früh wie möglich damit anfangen, da man sich ganz in Ruhe auf Übungen und die Schwangerschaft konzentrieren kann, ohne dass es in Stress ausahtet. Da Du aber jederzeit in den Schwangerschaftskurs einsteigen kannst, ist es egal wie weit Du gerade in Deiner Schwangerschaft bist, es liegt ganz bei Dir selbst, wie es Dir am besten passt.

 

Für wen ist der Geburtsvorbereitungskurs Online geeignet und was kostet dieser?

Der Kurs ist perfekt für alle werdenden Mütter und Väter, egal ob erste Schwangerschaft oder Eltern mit Erfahrung. Für alle, die Wert auf Flexibilität legen und trotzdem nicht auf Fachwissen verzichten wollen. Wenn Du Dir unsere zuvor gestellten Fragen mit Ja beantworten kannst, empfehlen wir Dir, dieser Geburtsvorbereitung Online die Chance zu geben, auch Dich zu überzeugen. Du hast kein Risiko, denn es gibt eine 14 Tage Gel-Zurück-Garantie, die Dir die Möglichkeit gibt, das Coaching unverbindlich zu testen.

Vor allem ist dieser Schwangerschaftskurs Online für alle Eltern, die in Zeiten von Corona keinerlei Risiken für sich und Ihre Familie eingehen möchten!

Wir haben für den Kurs damals einmalig 147,00 €uro bezahlt. Für uns war der Preis nicht so relevant, da zum einen ein "normaler" Geburtsvorbereitungskurs bei uns auch schon 80,00 €uro pro Elternteil gekostet hätte und zum anderen die Kosten im Nachhinein unsere Krankenkasse übernommen hat.

Aktuell aber kostet der Kurs nur noch 98,49 €uro Wie lange diese Aktion gilt, können wir Dir leider nicht sagen.

 

Zahlt die Krankenkassen den Online Geburtsvorbereitungskurs?

Zahlt die Krankenkasse
©CanvaPro

Zu diesem Thema findest Du auch einen ausführlichen Artikel wie gewohnt in unserem Blog.

Wir empfehlen Dir aber auf jeden fall, sprich vorab mit Deiner Krankenkasse. Während unserer Recherche haben wir häufig gelesen, dass viele Kassen mittlerweile teilweise oder sogar komplett die Kosten von Online Geburtsvorbereitungskursen übernehmen.

Wir haben das vorher schriftlich mit unserer BKK abgeklärt, die freundlicher Weise die gesamten Kosten übernommen hat.

 

Geburtsvorbereitungskurs Online im Test - Pro & Contra

Pro

  • Wir haben diesen Kurs nur einmal bezahlt und konnten Ihn zusammen als Paar machen. Bei vielen Geburtsvorbereitungskursen muss man pro Teilnehmer bezahlen.
  • Wir hatten man eine enorme Zeitersparnis. Der oft anstrengende und weite Hin-, und Rückweg zum meist unangenehmen Krankenhaus oder des Kursortes blieb uns erspart, somit haben wir eventuelle Risiken minimieren können. Wir konnten uns die Zeit frei einteilen und mussten nicht zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo erscheinen. Wir konnten dann starten, wann es uns gepasst hat und direkt loslegen.
  • Wir fühlten uns nicht so gezwungen und schnell überfordert. Die Geburtsvorbereitung Online bot uns ein Konzept, die eigene Lerngeschwindigkeit zu nutzen. Jede Übung und Lektion konnten wir so oft wir wollten wiederholen oder pausiert, so lange, bis wir es verstanden haben. Die Zeiteinteilung war für uns sehr individuell und flexibel. Demnach konnten Wir nicht nur in unserem eigenen Tempo lernen, sondern auch zwischen den Modulen springen, Videos wiederholen, auslassen oder direkt zu wichtigen Themen für uns gelamngen.
  • Dadurch, dass jeden Monat eine neue Staffel erscheint, wird man auch im Fortschritt motiviert. Insgesamt macht es vor allem die freie Zeiteinteilung wesentlich schneller und einfacher.
  • Wir hatten das Workbook in dem wir immer schnell die nötigen Informationen nachschlagen konnten. Des Weiteren hatten wir mit unseren Checklisten immer alles Wichtige im Überblick und konnten nichts vergessen.
  • Das persönliche 1:1 Coaching, dass unsere individuellen Fragen fachlich beantworten konnte, war super!
  • Auch die virtuelle Assistentin in Form von E-Mail und SMS Erinnerungen hat uns immer auf dem Laufenden gehalten.
  • Im Endeffekt hatten wir somit einen 24/7 Service der jederzeit für uns da war um unsere Fragen zu beantworten.

Kontra

  • Natürlich fühlt sich ein Online Geburtsvorbereitungskurs ganz anders an als ein richtiger Vorbereitungskurs. Der größte Unterschied liegt darin, dass keine Hebamme ein direktes Feedback oder Verbesserungsvorschläge geben kann. Eine falsche Ausführung der Übung kann demnach nicht direkt korrigiert werden.
  • Des Weiteren bietet ein Geburtsvorbereitungskurs vor Ort natürlich die Vorzüge der gemeinsamen Erarbeitung. Viele Mütter lernen gemeinsam und man fühlt sich nicht “alleine“.
  • Die gesamte Atmosphäre kann durch ein solches online Portal leider nicht übermittelt werden. Der persönliche Austausch mit anderen Müttern kann nicht erfolgen.

Geburtsvorbereitungskurs Online

 

Unser Fazit

Unsere Erkenntnis zum Geburtsvorbereitungskurs Online mit dem Coaching & Onlinekurs von Tamara Berger

Der Geburtsvorbereitungskurs Online – Clever Mom bietet dir einen sehr bequemen, einfachen Einstieg oder Wiedereinstieg in die Zeit Deiner Schwangerschaft. Natürlich unterscheidet sich ein Online Vorbereitungskurs von einem richtigen Kurs, doch bietet grade eine Online Variante genau das, was eine Geburtsvorbereitungskurs vor Ort nicht leisten kann!

Bester Onlinekurs Denn besonders diejenigen, die mobil sein möchten, wenig Zeit haben, es bevorzugen in einem individuellen Tempo zu lernen und jederzeit Zugriff auf Themen haben möchten, können wir den Geburtsvorbereitungskurs Online wirklich sehr empfehlen. Dazu deckt dieser Onlinekurs alles Wissenswerte ab. Rechnet man den Preis von 98,49 €uro auf die Schwangerschaft runter, dann sind es nur 4,08 €uro in der Woche! Das ist günstiger als irgendein anderer Kurs, wenn man bedenkt, dass das der Preis für Mutter und Vater zusammen ist.

Man kann diesen auch auf 3 Raten mit jeweils knapp 37,-€uro bezahlen.

Das gesamte Coaching, die Aufmachung und Formulierungen lassen den Geburtsvorbereitungskurs Online – Clever Mom unglaublich sympathisch wirken. Die Erklärungen und die zusätzlichen eBooks machen es außerdem sehr authentisch. Wir würden uns jeder Zeit wieder für das Angebot entscheiden!

Wenn du also ein vernünftiges, professionelle Coaching suchst um Dir und Deinem Baby eine gute Vorbereitung bieten möchtest, ist der Kurs von Tamara unserer Meinung nach, die beste Option.

Über diesen Link hast du die Möglichkeit auch Dir dieses Angebot zu sichern:

 

Wir hoffen, dass wir dir mit unserem Erfahrungsbericht alle Fragen beantworten konnten. Solltest du weiterhin Fragen haben oder vielleicht auch schon Erfahrungen bei einer Geburtsvorbereitung Online sammeln können, die Du mit uns teilen möchtest, dann schreib uns einfach eine Mail oder Kommentar hier drunter.

Schau doch auch bei unseren anderen Themen vorbei, wir freuen uns sehr auf Deinen Besuch und ein Feedback am Ende!

Bis bald…

Jessica, Chris & Mia

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (98 votes, average: 4,76 out of 5)

Loading...

Rückbildungskurs Online Banner

*PS: Bei manchen Links in unseren Artikeln handelt es sich um Affiliate-Links. Für Dich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten, falls Du über einen von diesen ein Produkt kaufst! Im Gegenteil, wir sind selbst immer auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis für Dich und uns. Wir empfehlen Dir hier nur Produkte die wir selbst ausprobiert haben oder aber bestens überzeugt davon sind. Solltest Du also über einen dieser Links ein Produkt erwerben, unterstützt Du uns mit einem kleinen Prozentsatz Deines Einkaufs und hilfst uns dabei diese Info-Seite am leben zu halten... Vielen Dank!